Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit ! seit 1886
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit !   seit 1886

Der Plauer Feuerwehrverein hat sich am 8.November 1999 gegründet und feierte im November 2019 mit einem kleinen Herbsfest sein 20jähriges Bestehen.

Er hat die anerkannte Gemeinnützigkeit und ist im Vereinsregister am Potsdamer Amtsgericht unter der Vereinsnummer VR 3365 P eingetragen. Ziel der Gründung war es, der Freiwilligen Feuerwehr zur Seite zu stehen, sei es durch personelle Unterstützung oder aber auch bei der Beschaffung einfacher Ausrüstungsgegenstände.

Zusätzlich soll natürlich auch das kulturelle Zusammenleben nicht zu kurz kommen.

So findet zum Beispiel einmal jährlich eine Vereinsfahrt statt, es wird gemeinsam Weihnacht gefeiert und regelmäßig wird auf diversen Festivitäten unserer Region mit unserer "Gulaschkanone" für die Vereinskasse gekocht...

 

Und in den Genuss einer solchen "Suppen Kanonade" kann jeder kommen der schnell und unkompliziert ab 50 Personen beköstigen will !!!

Sprechen sie uns an, wir machen Ihnen ein günstiges Angebot !

 

In den Verein kann (im Gegensatz zur Feuerwehr) jeder eintreten, der sich für die eheramtliche Vereinsarbeit interessiert und die Gemeinschaft liebt...

Der Vorstand entscheidet nach der Antragstellung und einem persönlichen Gespräch über die Aufnahme in den Verein.

Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte und somit indirekt auch die Arbeit der aktiven Kameraden unterstützt !

Seit Februar 2017 hat der Verein einen neu besetzten Vorstand. 1.Vorsitzender ist Christian Mund, 2. Vorsitzender ist Andreas Mund und Kassenwart Raik Ludwig.

Und das eine gute Vereinsarbeit auf einer soliden finanziellen Basis stattfinden kann, dafür sorgen nicht nur die Mitglieder mit ihren Beiträgen, nein das haben auch unsere einheimischen Firmen erkannt ....

Diesen Firmen gilt unser Dank für die Unterstützung des Vereins...

Druckversion | Sitemap
©Freiwillige Feuerwehr Plaue / Havel